Der älteste Stern des Universums

Direkt zum Seiteninhalt

Der älteste Stern des Universums

Sterne für alle!
Veröffentlicht von Peter in Astronomie · Freitag 22 Mär 2024
Wisst ihr, dass der älteste Stern des Universums nicht in einer weit entfernten Galaxie, sondern tatsächlich in unserer eigenen Milchstraße liegt? Ja, richtig gehört! Der Methusalem Stern ist ein echter Überlebenskünstler und wurde aus einer anderen Galaxie eingefangen. Für uns erscheint er uns im Sternbild Wasserschlange und ist mit bloßem Auge an unserem Nachthimmel zu sehen.
Ein wahrhaft faszinierendes Phänomen, das uns zeigt, wie vielfältig und geheimnisvoll das Universum wirklich ist. Taucht mit mir ein in die faszinierende Welt der Sterne und lasst uns mehr über diesen uralten Stern erfahren!
Am 22.03.2024 hielt ich eine Vorlesung an der Uni Wismar zu diesem Thema: "Wie alt wird ein Stern?".
Es kamen über 400 ! Studierende...






Zurück zum Seiteninhalt