Das Leben der Sterne - Sterne für alle!

Direkt zum Seiteninhalt
Sterne werden geboren und Sterne sterben auch wieder. Wie alles im Universum. Nichts ist ewig.

Wie aber kommt es dazu, wie sieht es aus wenn ein Stern, ein Planet geboren wird? Und wie stirbt ein Stern? Können wir das sehen, oder gar zusehen?

Ja, man kann! Und wir haben die Bilder dazu!

  • Geburt und Tod
  • Lichtgeschwindigkeit und Lichtjahr
  • Farbe der Sterne und ihre Bedeutung

Bei diesem Programm gehen wir NICHT in die Sternwarte


Alles leicht verständlich erklärt und mit atemberaubenden Fotos aus der Sternwarte begleitet.
Herzlich willkommen bei "Sterne für alle!"

Auf dieser Webseite dreht sich alles um das faszinierende Thema "Das Leben der Sterne". Sterne werden geboren, leben dann im Durchschnitt 10 Milliarden Jahre und sterben dann. Doch wie endet ihr Leben? In aller Regel geschieht dies durch eine gigantische Explosion, die entweder als "Nova" oder als "Supernova" bezeichnet wird.

Tauche ein in die faszinierende Welt der Sterne und entdecke, wie sie entstehen, leben und schließlich ihren spektakulären Abschied nehmen. Geburt und Tod der Sterne sind die farbenprächtigen Momente im All.
Zurück zum Seiteninhalt