Direkt zum Seiteninhalt

Eröffnung am 02.10.2017


Wir haben die Sternwarte in Neustadt gegründet, gebaut und am 02.10.2017 eröffnet. Wir sind die einzige privatwirtschaftliche Sternwarte in Deutschland.

Aufgrund unserer astronomischen Arbeit, tauschen wir natürlich auch die Daten mit der ESA und der NASA, aber auch weiteren europäischen Organisationen wie z.B. NAROM in Norwegen aus.

Weil sich so viele Gäste angesagt hatten, wie wir bei weitem nicht erwartet hatten, konnten wir den großen Saal im Haus des Gastes in Pelzerhaken nutzen.

Einiges an Technik und viele Bilder gab es zu sehen. Freundlicherweise haben uns die Kollegen aus der Sternwarte Lübeck an diesem Tag bei der Betreuung der Gäste unterstützt.

Zusätzlich war natürlich einiges für unsere kleinen Forscher geboten und der "Kinder Weltraum Forscher Club" fand zum ersten Male statt.

Zurück zum Seiteninhalt